Die Jungen Emmaus-Stimmen (JES!) laden am 2. April um 17 Uh herzlich zu ihrem Best-of-Konzert ins Gemeindehaus auf der Bebelstr. 234 in Alstaden ein. Seit vielen Jahren gibt es beim Alstadener Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde ein jährliches Kindermusical-Projekt mit szenischer Aufführung.
Sogar in den Corona-Jahren riss der Faden nicht ab, die beliebten Aufführungen konnten Open Air im Gartentheater der Nieburgh stattfinden! Hinzu kamen In den letzten Jahren die halb-szenischen Aufführungen der Kinder- und Jugendsingwoche. Häufig ging es um biblische Figuren wie Ruth, Esther, David, Samuel oder Noah, im Reformations-Jubiläumsjahr 2017 um Martin Luther. Aber es gab auch „weltliche“ Musicals wie „Das verschwundene Märchenbuch“ oder „Toms Traum“.
Aus den Aufführungen der vergangenen zwölf Jahre soll es nun ein Best-of geben: 16 wunderschöne Songs aus 16 Aufführungen werden am 2. April um 17 Uhr im Ev. Gemeindehaus Bebelstr. 234 präsentiert und unterhaltsam anmoderiert: Die Moderationstexte schrieben Heike Blucha-Tillenkamp, zusammen mit Adrian, Charlotte, Emelie und Sarah, Sänger un Sängerinnen der Jungen Emmaus-Stimmen.
Instrumental unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger von Svenja Kamper (Querflöte), Kyusong Jeong (Klarinette), Dieter Marquardt (Posaune), Robert Weinsheimer (Klavier) und Johannes Eumann (Cajon), die Leitung liegt bei Friedgard Schultner-Nöthe, seit 2012 Kantorin in der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang erbittet die Kirchengemeinde eine Spende.