Kirche mit Kindern

Kinder sind “Kirche” wie die Erwachsenen. Die Kirche lebt von und mit den Kindern und verspricht ihnen in der Taufe, dass die Gemeinde für sie da ist. Manchmal gelingt dies gut, manchmal sollten Kinder in der Kirche eine noch wichtigere Rolle.

Zu der kirchlichen Arbeit mit Kindern gehören:

• Gottesdienste zusammen mit Kindern feiern
  • Kindergottesdienst, Kinderbibeltage und Kinderbibelwochen
  • Familiengottesdienste
  • Aktivitäten mit Kindergruppen, Familienfreizeiten und Aktivitäten für Väter und Kinder

Dabei hilft und unterstützt die „Arbeitsstelle Kirche mit Kindern“ der Evangelischen Kirche im Rheinland die Gemeinden und Aktiven in der Arbeit mit Kindern und ist erreichbar unter:

„Arbeitsstelle Kirche mit Kindern“
E-Mail: kigo@ekir.de
Webseite: ekir.de/kigo
0202 / 2820–310kigo@ekir.dewww.ekir.de/kigo

Besondere Events wie Kinderbibeltage, Aktionen zum Weltkindertag und Freizeiten für Kinder und Familien finden sich im Terminkalender der EKiR und in den Ankündigungen der einzelnen Gemeinden.