Kircheneintritt

Knapp zwei Dutzend Eintrittsstellen gibt es mittlerweile in der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), darunter auch zwei mobile Eintrittsstellen.

Einladung zur Mitgliedschaft: In der EKiR gibt es immer mehr Eintrittsstellen.
Im Kirchenkreis Oberhausen gab es bis zur Schließung eine Stelle zum (Wieder-) Eintritt in unsere Kirche im Kirchenzentrum am Centro Oberhausen.
Bis zur endgültigen Klärung, was mit dem Kirchenzentrum in Zukunft passiert, kann sich ein*e Eintrittswillige*r zum Eintritt in unsere Kirche an jedes Gemeindeamt und jeden Pfarrer, jede Pfarrerin wenden.

Auch in unserem Nachbarkirchenkreis Mülheim an der Ruhr ist der Kircheneintritt unkompliziert. Für alle, die in die evangelische Kirche (wieder) eintreten möchten, bietet die Evangelische Ladenkirche Zeiten an, in denen ein Eintritt spontan und ohne Anmeldung möglich ist: mittwochs bis samstags, 11 bis 14 Uhr sowie montags und donnerstags, 14 bis 17 Uhr, sind Mitglieder des Kircheneintrittsteams für Besucherinnen und Besucher da. Wer mag, kann dennoch einen individuellen Termin vereinbaren.