Verwaltung

Das Verwaltungsamt ist Dienstleister für den Kirchenkreis, seine Einrichtungen und Werke sowie auch für die acht Gemeinden und deren ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter.

Als zentrale Einrichtung des Kirchenkreises erledigt die Verwaltung u.a. das Finanz- und Personalwesen und und klärt Rechts- und EDV-Fragen. Ferner berät sie die Gremien des Kirchenkreises und bereitet deren Sitzungen vor.

Zugleich unterstützt und berät sie die Kirchengemeinden in dieser Hinsicht.

Einige der sechs Kirchengemeinden lassen ihre eigene Verwaltung durch den Kirchenkreis ausführen. Nach außen sichtbar wird dies z.B. in der Friedhofsverwaltung, hier ist das Verwaltungsamt die zentrale Anlaufstelle.

Die Mitarbeitenden der kreiskirchlichen Verwaltung halten hierfür die entsprechende Fachkenntnisse vor und setzen ihr Wissen praxisgerecht ein. Derzeit sind im Verwaltungsamt 28 Mitarbeiter tätig.

Erreichbar sind wir sowohl persönlich wie auch telefonisch (0208) 8500821 zu folgenden Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr sowie von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr, Freitag von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr.

 

Verwaltung
Tel.: 0208 85008-21
Montag - Donnerstag: 8:30-12:30 und 13:30-15:30
Freitag: 8:30-12:00 Uhr
+492088500821info@kirche-oberhausen.com