Bethlehem: Uraufführung am 16. Dezember 2023 in Düsseldorf

Liebe Geschwister, liebe Mitchristinnen und Mitchristen,

sehr herzlich möchte ich Ihnen den Besuch eines ganz besonderen musikalischen Ereignisses in der Adventszeit an das Herz legen: In Zusammenarbeit mit der Stiftung Creative Kirche und unterstützt von der Evangelischen Landeskirche im Rheinland feiert das Chormusical ‚Bethlehem‘ am 16. Dezember 2023 um 14 und 19 Uhr seine Weltpremiere im PSD Bank Dome Düsseldorf.

3.000 Sängerinnen und Sänger bringen die Weihnachtsgeschichte in einer einmaligen Inszenierung mit Musik vom Erfolgsduo Michael Kunze und Dieter Falk (‚10 Gebote‘, ‚Luther‘) auf die Bühne.

Bitte machen Sie Ihre Gemeinde auf dieses besondere Ereignis aufmerksam! Dazu finden Sie unten einen kurzen Text für die Abkündigung im Gottesdienst. Ebenfalls angefügt finden Sie eine Folie und ein Plakat zum Ausdrucken – kostenlose Plakate und Flyer können Sie auch bei der Creativen Kirche bestellen: service@creative-kirche.de

Vielen Dank, wenn Sie den Hinweis auch in Ihren Newsletter oder auf social media teilen können. Mehr Infos und Grafiken dazu finden Sie hier: Bethlehem – Medien und Presse

Bethlehem – Das Chormusical
Angesichts der furchtbaren Nachrichten aus Israel und dem Gaza-Streifen ist die Friedensbotschaft von Bethlehem in diesem Jahr aktueller denn je. Das neue Chormusical aus der Feder von Michael Kunze und Dieter Falk schickt Mitwirkende und Publikum mit Gospelmusik und bekannten Weihnachtsmelodien auf eine Reise durch den „Brunnen der Vergangenheit“ in eine zeitgemäße Inszenierung zwischen Stacheldraht und Feuertonne – mit einem 3.000 Stimmen starken Chor, Ensemble, Band und Orchester.

Ich freue mich, wenn wir uns am 16. Dezember in Düsseldorf sehen. Ihnen und Ihren Familien bis dahin eine gesegnete Adventszeit!

Dr. Thorsten Latzel, Präses

• 11.12.2023