Erfolgreicher Spendenbrunch in Mülheim

Zum 3. Lions-Spendenbrunch trafen sich Mitglieder der fünf Lions Clubs aus Mülheim und Oberhausen im Café del Sol Mülheim. Mit Erfolg: 2.000 Euro wurden gesammelt und an die Notfallseelsorge Mülheim, Essen und Oberhausen (MEO) übergeben.

„Uns war in diesem Jahr wichtig, unsere Veranstaltung nicht nur zugute der Notfallseelsorge, sondern gemeinsam mit ihr durchzuführen“, sagte Chairperson Axel Schwentker vom Lions Club Oberhausen. Die Notfallseelsorge MEO war mit fünf Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern vor Ort beim Brunch, um ihre Organisation vorzustellen.

Die Notfallseelsorge begleitet und unterstützt Menschen, die durch einen Unfall, ein traumatisches Erlebnis oder den plötzlichen Verlust eines Angehörigen von einer Minute auf die andere in ihrer Lebensgewissheit erschüttert sind.

Die Notfallseelsorge in Mülheim, Essen und Oberhausen ist ein ökumenisches Team aus rund 100 ehrenamtlichen Frauen und Männern. In der Notfallseelsorge MEO sind seit dem 1. Januar 2024 die Notfallseelsorgesysteme der drei Städte unter der Leitung von Iris Stratmann vereint. „Das war eine gelungene Veranstaltung mit den Lions und vielen neuen Kontakten. Wir freuen uns sehr über die Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro, die wir für den Ausbau unserer ehrenamtlichen Arbeit verwenden werden“, bedankte sich Iris Stratmann.

Das Bild zeigt v.l.n.r: Axel Schwentker (LC Oberhausen, Chairperson Mülheim und Oberhausen), Dr. Henner Kollnig (LC Mülheim, 3. Vize-Governor Distrikt Westfalen-Ruhr ), Frank Zons, Heike Hörstgen, Christian Hütt, Ursula Goj (Notfallseelsorge) und Iris Stratmann (Notfallseelsorge  und LC Oberhausen)

  • 20.03.2025
  • Thorsten Ostermann
  • Red